Willkommen auf unserer Beagle Homepage

 
Wir, das sind Dancer (rechts vorne), genannt wird der kleine allerdings Linus, und Christer (links hinten), der ab und zu auf den Namen Dexter hört. Und wie jeder bestimmt schon bemerkt hat, gehören wir zu den männlichen Vertretern unserer Rasse. Die Kleine (mitte) ist Roxanne, die bei uns als Kimi bekannt ist.

Die Hasen erschrecken wir am liebsten in Lampertheim, da sind wir nämlich zu Hause. Natürlich gibt es bei uns im Wald noch viel mehr zu jagen als nur die hoppelnden Kerle. Da wir aber immer über die Stränge schlagen, sprich erst nach Stunden wiederkommen, ist unsere Jagdfreizeit knapp bemessen. Unser Frauchen weiß einfach nicht zu würdigen, was wir gutes für ihre Gesundheit tun, wenn sie stundenlang die schöne Natur genießen darf.

Wie es sich für einen anständigen Beagle gehört, sind wir täglich für ca. 3 - 4 Stunden im Wald unterwegs, mal dürfen wir ausgiebig schnüffeln und zur Abwechslung, damit die Kondition bleibt, heißt es dann Kilometer für Kilometer am Fahrrad ablaufen, was uns natürlich auch riesigen Spaß macht. Denn Bewegung, egal in welcher Form, ist immer toll.

Nun möchten wir aber noch einiges zu unserer Herkunft loswerden. Geboren wurden wir Jungs im Saarland, bei unseren Züchtern Birgit u. Volkmar Posth, die uns die ersten acht Wochen unseres Lebens liebevoll versorgten. Unsere Mama " Impet Bluebell " hat in dieser, für einen Welpen so wichtigen Zeit, schon ganz schön was in Punkto Erziehung getan. Unsere Kleine Kimi wurde in der Nähe von Leipzig, bei ihren Züchtern Christel Weber und Marianne Kirchner, geboren.

Unsere Mama " Impet Bluebell " im zarten Alter von 14 Jahren